Über mich

1996 war ich 25jährig. Seither drehte sich bei mir das Berufliche um Kommunikation, Marketing, Grossanlässe, Fernsehen und Medien/PR. Bis 2006 war zudem der Radsport immer wieder Mittelpunkt meiner Arbeit. Es folgten die Eidgenössischen Feste, mit dem Schwing- und Älplerfest, dem Turnfest und zweimal dem Volksmusikfest. Eine Übersicht meiner wichtigsten Projekte der letzten Jahre findet Ihr hier.

Heute helfe ich als Mitglied der Gesamtprojektleitung, mit dem Projekt Svizra27 wieder eine Schweizer Landesausstellung realisieren zu können, kommentiere Fussball- und Eishockeyspiele bei Teleclub Sport und verantworte verschiedene Kommunikationsmandate.

Kommunikations-Highlights

seit 2019: Leiter Kommunikation des Landesausstellungsprojektes Svizra27 (www.svizra27.ch)

bis 2021: Medienverantwortlicher Sportgala des Kantons Aargau (www.aargauersport.ch)

2017-2019: Leiter Kommunikation Eidg. Turnfest 2019 in Aarau

2017-2019: Leiter Kommunikation Eidg. Volksmusikfest 2019 in Crans-Montana

2007-2017: Stiftungsratspräsident Behinderteneinrichtung AWZ Kleindöttingen

2016: Gesamtprojektleiter (agenturseitig) 100 Jahre AEW Energie AG

2013-2015: Leiter Kommunikation Eidg. Volksmusikfest 2015 in Aarau

2013: Gesamtprojektleiter (agenturseitig) 100 Jahre Aargauische Kantonalbank

2011: Gesamtprojektleiter (agenturseitig) 125 Jahre Hero Schweiz

2010: Gesamtprojektleiter (agenturseitig) 20 Jahre Zwischenlager Würenlingen

2002-2010: OK Präsident der Radsporttage Gippingen

2009: Gesamtprojektleiter (agenturseitig) Eröffnungsfest Westumfahrung Zürich

2007: Leiter Kommunikation Eidg. Schwing- und Älplerfest 2007 in Aarau

2005-2006: Direktor des UCI-Eintagesrennens Züri-Metzgete

Foto: Svizra27 / Fabio Baranzini